Hallo, ich bin Fatiha ...

Fatiha Aourak-Klenota - Kindertagespflege und Tagesmutter - SonnenWichtel-Echzell in der Wetterau

Ich heiße Sie herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass Sie bei Ihrer Suche nach einer qualifizierten Kindertagespflege meine Homepage besuchen. Mein Name ist Fatiha Aourak-Klenota, ich bin 1974 geboren und lebe mit meiner Familie seit September 2017 in Echzell in der Wetterau. Zuvor wohnten wir in Steinbach am Taunus, dort haben die "SonnenWichtel" und meine Arbeit als Tagesmutter ihren Ursprung. Seit 2009 bin ich mit Herz und Seele Tagesmutter und begleite mit viel Freude die Kinder gerne von Ihren ersten Lebensmonaten bis hin zum Kindergartenalter.

Eine meiner besten Entscheidungen

Ich werde Tagesmutter! Denn ich liebe Kinder, ihre Art sich an den einfachsten Dingen zu freuen und ihre ungetrübte, ehrliche Freude am Leben. Der beste Lohn für mich waren - und sind - immer zufriedene, strahlende Kinderaugen.

Meine Ziele

Meine Ziele sind, auf einem Gebiet zu wirken, in dem ich großen Spaß und Freude habe, wo ich mich stark und motiviert fühle und auch die Verantwortung nicht scheue. In meiner Tätigkeit als Tagesmutter möchte ich die Kinder individuell unterstützen in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit und Fähigkeiten sowie in der Entwicklung und Förderung ihrer Interessen. Und ich möchte, dass sich die Kinder bei mir sicher, geborgen und wohl fühlen.

Werdegang & Qualifikation

Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern beflügelt die Motivation Ziele zu erreichen. Lesen sie selbst...

  1. Berufliches

    Meine berufliche Laufbahn begann 1992 mit meiner Ausbildung zur Apothekenhelferin die ich 1995 abgeschlossen habe. Da ich gerne intensiv mit Menschen arbeite war ich später in der Altenpflege tätig.

  2. Ausbildung

    Ich habe von März bis bis Dezember 2009 die umfangreiche Ausbildung zur Kindertagespflegeperson und Tagesmutter beim Net e.V., dem Netzwerk für Familie und Kinderbetreuung in Eschborn absolviert.

    Zeugnis »
  3. Bundeszertifikat

    Nach dem Abschluss meiner Ausbildung und erfolgreich bestandener staatlicher Prüfung erhielt ich im Januar 2010 das Bundeszertifikat zur qualifizierten Tagespflegeperson.

    Bundeszertifikat »
  4. Kinderpflege Erlaubnis

    Vom zuständigen Jugendamt des Landratsamt Hochtaunus in Bad Homburg v.d.H. wurde mir im Februar 2010 die offizielle Pflege-Erlaubnis als Tagesmutter für insgesamt 5 Kinder erteilt.

  5. Super Vision

    Seit 2011 bin ich Mitglied in der Kindertagespflege der Stadt Kronberg. Hier erfolgt Super Vision und Praxis Reflektion zum weiteren Ausbau der pädagogischen Professionalisierung.

    Mehr dazu »
  6. Qualifizierte Tagesbetreuung

    Ich biete qualifizierte, liebevolle und individuelle Kinder-Tagesbetreuung für Säuglinge und Kleinkinder im Alter von 0 bis 3 Jahre in einer behaglichen und kindgerechten Atmosphäre.

    Mehr dazu »
  7. Weitere Qualifikationen

    Zu meiner Qualifikation als Tagesmutter gehört die Ernährungslehre und ein spezieller Ersthelfer-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder. Diese Seminare und Lehrgänge werden regelmäßig aufgefrischt.

    Zeugnisse »
  8. NEST-WERK e.V.

    Als Tagesmutter bin ich Mitglied im NEST-WERK e.V. für pädagogische Kindertagesbetreuung in Oberursel. Dort besuche ich zahlreiche Seminare und Fortbildungen im Rahmen der Kindertagespflege.

    NEST-WERK »
  9. Referenzen

    Die besten Referenzen sind glückliche Kinder und zufriedene Eltern, welche mich sehr oft weiter empfohlen haben und mir liebe und anerkennende Widmungen hinterlassen haben.

    Referenzen »
  10. Presse

    Das Stadtmagazin Oberursel berichtete im Mai 2014 über meine Arbeit als Tagesmutter und erstellte für die breite Leserschaft ein Porträt über die Kindertagespflege bei den SonnenWichteln.

    Pressebericht »

Passe ich in Ihre Vorstellung?

Dann freue ich mich, Sie und Ihr Kind kennenlernen zu dürfen. Auf alle Ihre Fragen gehe ich gerne ausführlich in einem ersten persönlichen Gespräch ein.

Herzliche Grüße, Ihre Fatiha Aourak-Klenota